Braut Hochzeitsplanung

Kindheitstraum Traumhochzeit?

Hattest du als Kind auch schon den Traum eine große Hochzeit zu feiern und wusstest damals schon genau, wie dein Brautkleid aussehen soll?

Das, was wir uns als Kind schon im Traum oder in einem selbstgemalten Bild vorgestellt haben zu unserer Hochzeit ist meist im Erwachsenenalter weit weg von dem, was uns erwartet. Für viele Bräute ist das allerdings gar nicht so leicht davon Abstand zu nehmen.

Aber um eine wirklich schöne Hochzeit am Ende zu bekommen, solltest du das tun. Ich erkläre dir auch wieso:

Zum einen gehören zu einem Bild der Traumhochzeit zwei Menschen und eben auch zwei Vorstellungen und Wünschen. Auch wenn viele Männer den Hochzeitswünschen der Braut Vortritt lassen, sollte der Bräutigam ebenso involviert sein in seine Hochzeit und diese sollte natürlich auch seinen Vorstellungen entsprechen.

Dein Geschmack von damals, was dein Brautkleid betrifft, wird eventuell nicht damit übereinstimmen, was dir steht. Ein großes Prinzessin-Brautkleid ist zwar der ultimative Disney-Traum aber passt es zu deinem heutigen Ich und in das Hochzeitskonzept ist die Frage.

Das Leben hat manchmal andere Pläne als du es dir damals vorgestellt hast. Vielleicht lebst du in einem anderen Land, magst eine andere Kultur oder das Schicksal hat zugeschlagen und du wirst ohne deinen Vater den Gang zum Altar meistern müssen.

Was ich dir damit zeigen möchte – lass dich ein auf die spannende Reise der Hochzeitsplanung und sei offen für Neues. Eine zu starre Vorstellung wird zu Frustration und auch Enttäuschung führen. Also stürz dich ins Abenteuer Hochzeit und genieß es.

News

Wieso ich Hochzeitscoach geworden bin!