Planung der Hochzeitsreise
Nach der großen Hochzeitsfeier ist vor der Hochzeitsreise. Für viele Brautpaare ebenso sehnsüchtig erwartet wie das Ja-Wort. Damit die Planung der Hochzeitsreise genauso gut funktioniert, wie die der Hochzeit selbst gilt es einiges zu beachten.
Auch bei der Art & dem Ziel der Hochzeitsreise gilt es, sich frühzeitig darüber auszutauschen, was ihr euch jeweils vorstellt. Und für einen Profi wie mich gehören die Kosten einer Hochzeitsreise auch in ein Hochzeitsbudget – ganz unabhängig davon, ob ihr euch Geld dafür wünscht.
Sollte das der Fall sein gibt es tolle Möglichkeiten, eure Gäste aktiv an der Hochzeitsreise mit ihrem Geldgeschenk zu beteiligen. Zum Beispiel in Form einer Website wie z.B. Flitterbook, auf der Gäste Bestandteile eurer Hochzeitsreise einfach „kaufen“ und somit nicht nur einen Schein in den Umschlag stecken. Macht im Idealfall Fotos der einzelnen Etappen und bedankt euch damit später persönlich in eurer Dankeskarte.
Beginnt also wie mit der Hochzeit selbst rechtzeitig die Planung des Honeymoons. Je nachdem wo euer Wunschziel ist, kommen dafür nur bestimmte Monate in Frage
Es ist allerdings sehr zu empfehlen, dass ihr euch direkt nach der Hochzeit eine kurze Auszeit gönnt, solltet ihr nicht direkt in die jeweilige Destination reisen wollen / können. Einfach alle Emotionen sacken lassen und gemeinsam das Fest Revue passieren lassen. Erfüllt euch mit dem Reiseziel der großen Hochzeitsreise gemeinsam einen Traum und wählt ein Ziel, dass für euch beide neu ist.
Je nachdem welches Land es werden soll würde ich bei der Buchung einer Hochzeitsreise immer auf einen Profi zurückgreifen. Lasst Euch durch eine Reiseagentur oder das Reisebüro um die Ecke gut beraten, denn gerade Reiseziele wie die Malediven haben super viel zu bieten. Und gebt immer an, dass es sich um eure Hochzeitreise handelt, denn viele Hotels & Resorts bieten euch dann besondere Aufmerksamkeiten an.
Aber damit eure Hochzeitsreise nicht endet, bevor sie überhaupt losgeht, denkt bitte unbedingt bei der Buchung schon an eine eventuelle Namensänderung nach der Hochzeit und den Termin für den neue Personalausweise / Reisepass gleich mit auszumachen 😉
Plane deine Hochzeit und du lernst deine Familie noch mal neu kennen!
/in Familie und Gäste, PlanungWieso ich Hochzeitscoach geworden bin!
/in Planung, Verlobung