Hochzeit planen Hamburg

5 Dinge, die Brautpaare im Nachhinein bereuen!

Eine oft lange im Voraus geplante Traumhochzeit geht einfach viel zu schnell um und gerade nach dem großen Tag höre ich so oft, dass Brautpaare gerne einiges anders gemacht hätten.

Natürlich ist man hinterher im schlauer aber damit ihr vielleicht vorher noch eine Chance habt, eure Hochzeit anders zu planen, kommen hier 5 wichtige Punkt:

Zu wenig Zeit zu Zweit

Diesen besonderen Tag plant man eigentlich nur für sich als Brautpaar, aber dennoch fällt die echte Zweisamkeit sehr gering aus an der Hochzeit. Plant euch daher bewusst Zeit zu zweit ein, ob mit dem intimen „First Look“ oder ihr zieht euch eine halbe Stunde vor dem Start des Abendprogramms einfach noch mal zurück.

Zu wenig gegessen

Über Wochen entscheidet man, was an der Hochzeit alles kulinarisch geboten werden soll, aber am Ende hat man selbst als Brautpaar am wenigsten davon abbekommen. Versucht euch auch hier bewusst Zeit zu nehmen, eure eigene Auswahl auch selbst zu verkosten. Ihr braucht einiges an Energie für den großen Hochzeitstag und solltet gut essen und ausreichend trinken.

Zu durchgetakteter Tag

Ein minutiös durchgeplanter Hochzeitstag kann einem vorab schon ordentlich Stress verursachen – Zu Recht. Denn einen auf die Minute genau erstellten Ablaufplan werdet ihr einfach nicht umsetzen können. Es kommen an dem Tag der Hochzeit immer wieder unvorhergesehene Dinge dazu und das ist auch richtig so. Lasst es laufen und genießt, ohne auf die Uhr zu schauen.

Zu wenig Zeit für das „Get Ready“ eingeplant

Morgens schon gehetzt als Braut in das Hochzeitskleid springen ist wohl der häufigste Planungsfehler. Noch schnell die Deko selbst platzieren, dazwischen die Lockenwickler rein und dann kommt auch schon der Fotograf. Steht lieber etwas zeitiger auf und plant ordentlich Puffer ein, bevor es vor den Traualtar geht.

Zu viele Gäste eingeladen

Am liebsten würde man mit jedem so viele Zeit haben an der eigenen Hochzeit. Manchmal kommen Gäste extra von weither, um mit euch zu feiern und dann habt ihr außer einem Hallo & Glückwunsch gar nicht mit denen sprechen können? Plant lieber etwas weniger Gäste ein, um Euch und euren Gästen mit ausreichend Zeit gerecht zu werden. Die Gäste sind euretwegen da und möchten natürlich auch mit euch sprechen.

Wenn ihr Unterstützung bei eurer Hochzeitsplanung haben möchtet folgt mir einfach auf Instagram oder bucht ein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir. Ich freu mich auf euch 😉

News

Wieso ich Hochzeitscoach geworden bin!