Braut und Bräutigam

Sollte man jeden Hochzeitstrend mitmachen?

Es kommen immer wieder Hochzeitstrends auf, die sich dann in einer Vielzahl von Hochzeiten wiederfinden. Aktuell zum Beispiel inspiriert durch den Barbie-Film liefern Instagram und Co. jede Menge Idee, wie man diesen rosa Traum in allen Varianten einbauen kann. Aber muss man wirklich jeden Trend mitmachen?

Ich persönliche finde, man sollte sich nicht zu sehr auf aktuelle Konzepte, Muster oder Themen stützen bei der eigenen Hochzeitsplanung, sondern seinem Stil treu bleiben. Sicherlich lassen sich gerade Blumentrends sehr gut mit einem anderen Stil verbinden aber das Konzept eurer Hochzeit sollte schon im Ganzen stimmig sein.

Aber wie findet man seinen passenden Hochzeitsstil & wie verbindet man die Ideen und Wünsche von zwei Personen zu einem einheitlichen Hochzeitskonzept. Hier eine kleine Fragehilfe für eure Traumhochzeit:

Welches Thema verbindet Euch?

Wo habt ihr euch kennen gelernt?

Welche Farben & Formen gefallen euch beiden?

In welchem Stil wollte ihr generell heiraten?

Wo werdet ihr heiraten?

Gibt es bestimmte Blumen nur in eurem Hochzeitsmonat?

Gerade zu Beginn der Hochzeitsplanung solltet ihr euch die oben genannten Fragen zu zweit stellen und am besten erst einmal alles runterschreiben. Im Idealfall habt ihr viele Überschneidungen, aber wenn nicht kann man gut wegstreichen von den beiden Listen und behält am Ende die Essenz eurer beider Wünsche an die Traumhochzeit.

Für mehr Unterstützung bei eurer selbstgeplanten Hochzeit stehe ich euch als Hochzeitscoach zur Seite und schaue euch bei euren Ideen digital über die Schulter. So vermeidet ihr kleinere & größere Fehler und spart Zeit und Geld. Lasst uns eure Traumhochzeit gemeinsam auf den Weg bringen 😉

News

Wieso ich Hochzeitscoach geworden bin!