Hochzeitstrends 2024

Meine Hochzeitstrends 2024

Kaum zu glauben, aber das Hochzeitsjahr 2023 ist gerade zu Ende, da stehen die Hochzeitsplanungen 2024 schon in den Startlöchern. Wenn ihr auch zu den Brautpaaren 2024 gehört, habt ihr euch bestimmt schon detaillierte Gedanken gemacht, was eure Hochzeit speziell gestalten soll.

Hochzeitstrends kommen und gehen jedes Jahr, aber es gibt natürlich auch feste Bestanteile, die nie aus der Mode kommen. Aber gerade die Besonderheiten, die man noch nicht auf unzähligen Hochzeiten gesehen hat, werden eure Gäste zum Staunen bringen.

Hier kommen meine Favoriten für Hochzeitstrends in 2024:

Floating Cake

Die schwebende Hochzeitstorte ist der Hingucker 2024. Klingt wie ein Zaubertrick aber ist ganz einfach dank einem besonderem Tortenständer zu lösen. So werden die einzelnen Etagen der Torte voneinander getrennt und einer der Böden schwebt über der restlichen Torte. Das mach einen tollen Effekt und die Torte wird der Blickfang auf eurer Hochzeit.

Wedding Walls

Was vielen schon als Donut-Wand bekannt ist bekommt jetzt ein Upgrade. Mit gefüllten hängenden Champagnergläsern zum Aperitif bestückt oder als Ballon- und Blumenwand für das ultimative Selfie-Erlebnis werden eure Gäste aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Versprochen!

Trendfarbe Pastellgelb

Mir Pastellfarben bekommt man immer sofort das Gefühl von Frühling oder einem lauen Sommerabend. Wieso nicht das Gefühl einfach auch für die eigene Hochzeit konservieren. Zusammen mit dem In-Getränk des Sommers dem Limoncello-Spritz werden eure Gäste bei Einladung & Co. direkt den Sommer in Süditalien vor Augen haben.

Personalisierte Dekoration

Was mit euren Initialen auf der Einladung, auf Cocktailservietten oder auf Keksen als Gastgeschenk beginnt könnt ihr mit einem individuellen Leuchtschilder an an der Wedding Wall perfektionieren. Ein super Hintergrund für den Fotobox und später ein Blickfang zuhause.

Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit ist gerade in der Hochzeitsbranche immer präsenter. Wurde in der Vergangenheit doch viel auf Werkwerfartikel, Ballons & Co gesetzt, ist man sich heute der Umwelt viel bewusster. Mit Eheringen aus Altgold zum Beispiel oder eurer Blumendekoration von der Trauung / aus der Kirche, die ihr in der Location einfach ein zweites Mal verwenden könnt z.B. im Flur, vor den Dinnertischen etc. Damit schont ihr nicht nur die Umwelt, sondern auch euren Geldbeutel. 😉

Das klingt doch nach richtig besonderen Trends, oder? Wenn ihr wissen möchtet, wie ihr diese Punkte oder generelle Planungsaufgaben in eure Hochzeit integrieren könnt, dann meldet euch gerne bei mir.

Gemeinsam machen wir eure selbstgeplante Hochzeit zu etwas ganz Besonderem.

News

Wieso ich Hochzeitscoach geworden bin!