Heiratsantrag unter dem Weihnachtsbaum?
Weihnachten ist das Fest der Liebe & somit auch bei vielen ein sehr beliebter Zeitpunkt einen Heiratsantrag zu machen. Meist sind alle in guter Stimmung, es gibt tolles Essen und guten Wein und die Liebsten sind eh alle beisammen.
Klingt alles nach einer idealen Vorlage für die Frage aller Fragen. Aber auch wenn die Rahmenbedingungen so gut klingen, braucht es eine gute Vorbereitung für den einen Moment.
Ich habe dir ein paar wertvolle Tipps zusammengestellt, die deine Nervosität ganz sicher etwas reduzieren und dich bestens vorbereiten:
- Ein selbstgestalteter Adventskalender kann ein super Countdown sein zur großen Frage.
- Der Verlobungsring sollte rechtzeitig besorgt werden, da in der Weihnachtszeit längere Lieferzeiten anstehen.
- Bitte den engsten Familienkreis um Unterstützung, damit die Überraschung unter dem Tannenbaum auch gelingt.
- Überlege dir gut, ob deine Auserwählte den großen Auftritt oder lieber nur zu zweit diesen Moment erleben möchte.
- Mach dir Gedanken darüber, was du sagen möchtest & mach dir ein paar Notizen vorab.
- Der Ring kann ganz einfach zu den anderen Geschenken unter den Baum gelegt werden und du musst nicht überlegen, wie du ihn vorher versteckst.
- Bitte niemals den Ring in ein Sektglas oder Kuchen einbacken – Verschluckungsgefahr auch wenn es noch so kreativ klingt.
Du siehst schon, Vorbereitung ist alles bei einem Heiratsantrag und der Dezember ist meist prall gefüllt mit Einladungen & Co. Also fang rechtzeitig an, damit es für euch beide das ultimative Weihnachtsfest wird. 😉