Hochzeitsplanung Hochzeitscoach

Zeitmanagement für die eigene Hochzeitplanung?

Wenn man nach der Verlobung mit der Hochzeitsplanung der eigenen Hochzeit beginnt, möchte man am liebsten kaum noch etwas anderes tun. Es kommen unzählige Ideen und Wünsche um die Ecke und man verbringt viel Zeit mit dem Thema Hochzeitsplanung.

Grundsätzlich haben die meisten von uns aber eigentlich einen anderen Job und so wird die Hochzeitsplanung zum neuen Vollzeit-Hobby bei vielen. Die Wochenenden sind mit Besichtigungen von Locations besetzt, abends wird an „Do it yourself-Bastelprojekten“ gesessen und egal wo man hinkommt, alle Freunde & Familie wollen den aktuellen Status der Hochzeit erfahren.

So besonders diese Zeit der Hochzeitsplanung auch ist, sollte man allerdings nicht vergessen, dass es auch noch andere Dinge im Leben gibt & man das Thema gerade für sich als Paar nicht total überreizt. Daher solltet ihr gerade zu Beginn eurer Planung einen realistischen Zeitplan aufstellen und euch gut organisieren, was die einzelnen Planungsschritte betrifft. Der große Überblick bringt euch meist eine gute Checkliste.

In meinen Hochzeitscoachings ist die generelle Übersicht der Hochzeitsplanung einer der wichtigsten Elemente. Gemeinsam schauen wir uns einmal die kommenden Monate an & welches Datum euer Ziel ist. Mit einzelnen Etappen über die kommenden Monate verliert ihr den Überblick nicht und bekommt eine realistische Vorstellung, was euch alles erwartet. Und wir setzen den Zeitplan eurer Hochzeitsplanung so auf, dass ihr ihn auch ohne Schweißperlen und Frustration neben eurem eigentlichen Alltag umsetzen könnt.

Denn einer der wichtigsten Punkte ist, dass ihr Spaß an eurer Planung habt und nicht das Gefühl bekommt, das Thema Hochzeit bestimmt irgendwann euer Leben & den Alltag. Falls ihr euch selbst die wichtigsten Schritte beibringen wollt, eignen sich mein Online-Workshop ebenfalls sehr gut für eine stressfreie Hochzeitsplanung 😉

News

Wieso ich Hochzeitscoach geworden bin!